So lange es die Modellfluggruppe Kranich gibt war es ein vorrangiges Ziel, Jugendliche an dieses schöne und lehrreiche Hobby heranzuführen. Viele Jugendlich konnten so für das Hobby Modellflug nachhaltig begeistert werden. Der Leiter der Jugendgruppe ist Mitglied des Vorstandes. Das unterstreicht noch einmal wie wichtig es dem Verein ist, Jugendliche an das Hobby heranzuführen. Die Jugendlichen treffen sich unter Aufsicht zum gemeinsamen Basteln in einem eigens dafür von der Gemeinde Simmerath zur Verfügung gestellten Raum und auch zum gemeinsamen Fliegenlernen auf dem Modellflugplatz. Beides passiert in der Regel am späten Freitagnachmittag oder auch nach Absprache. Im Winter wird gebastelt und im Frühjahr, Sommer und Herbst wird gemeinsam auf dem Modellflugplatz geflogen. Natürlich dürfen auch die Eltern jederzeit mitmachen oder auch einfach nur dabei sein. 

Unter der Rubrik “Info: Die ersten Schritte” gibt es detaillierte Informationen dazu, wie der Einstieg in dieses durchaus anspruchsvolle Hobby am besten gelingt.

Wichtig: Das gemeinsame Basteln ist derzeit bedingt durch Corona leider nicht möglich