Der Modellfluggruppe Kranich stellt sich vor:
 
Die MFG Kranich ist ein Verein mit langjähriger Tradition. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1970 von Bodo Behlau und einer enthusiastischen Gruppe von damals noch überwiegend sehr jungen Mitgliedern. Die meisten sind auch heute noch aktiv tätig. Jugendarbeit war von Anfang an zentraler Bestandteil und ist es bis heute geblieben.
 
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Das gilt insbesondere auch für Jugendliche und Fluganfänger. Diese erhalten die notwendige Unterstützung, damit der Eintritt in dieses schöne Hobby nicht gleich zu einem Desaster führt. Bei häufigem Erscheinen wird natürlich von dem Gastflieger erwartet, dass er dem Verein beitritt.
 
Wir wünschen euch viel Spaß beim „Stöbern“ auf unserer Homepage und würden uns freuen, wenn ihr uns mit oder ohne Modell besuchen kommt.